Nach dem frühen Treffen um 8 Uhr am Sonntag, 25. Juni am Bernstadter Schloß ging es bei wunderbarem Wanderwetter über die Kaiserberge Hohenstauffen, Rechberg und Stuifen bei Göppingen/Ottenbach. Nach dem Durchqueren des romantischen „Göppinger Allgäu“ zwischen Wißgoldingen und Ottenbach, wanderten wir steil bergauf Richtung Hohenstaufen, auf dem wir eine verdiente Pause mit einem wunderbaren Blick entlang des Albtraufs, der Ostalb und Richtung Fils- und Remstal genossen.
Steil bergab, weiter entlang des Aasrückens, auf dem manche Kirsche vom Baum genascht wurde, wanderte die kleine aber wackere Truppe auf den Rechberg mit seiner Burgruine Hohenrechberg und seiner Wallfahrtskirche zur „schönen Maria“, nicht ohne wieder einen wunderbaren Blick Richtung Ostalb zu erhaschen.
Nachdem nun schon 20 km Weg und 700 Höhenmeter hinter uns lagen ging der Blick Richtung Stuifen, den letzten der drei Kaiserberge.
Mit einer Einkehr in einem Gasthof in Wißgoldingen wurden die etwas müden Glieder nach einer anspruchsvollen Wanderung belohnt.
Vielen Dank an die tollen Mitwanderer, mit denen eine solch schöne, aber auch weite Wanderung erst richtig zum Erlebnis wird.
Jörg Strietzel/Georg Dürr