Rückblick Paddeltour

Mittlerweile zum 4. Male trafen sich bis zu 70. Personen mit 20. Booten zum Albvereins Nabada auf der Brenz. Nach der Begrüßung von Doris, machte sich der Tross nach Bolheim zum Sportgelände auf. Bei herrlichem Wetter waren die Boote schnell aufgeblasen und die Autos zum Endziel nach Herbrechtingen gefahren.

Nun war aber niemand mehr zu halten und alles was an Booten vorhanden war wurde zu Wasser gelassen. Endlich ging es los – eine ausgelassene bunte Meute spritze mit Paddeln und Wasserpistolen um die Wette. Nach einer guten Stunde Wassererlebniss erreichten wir die Grillstelle Bindsteinmühle, wo das Team um Doris bereits das Feuer vorbereitet hatte. Nachdem alle Grillwürste verzehrt und die Kleidung fürs erste wieder trocken war, wurde das gemütliche Beisammensein zurück auf die Brenz verlegt. Weiter ging die Fahrt durchs beschauliche Eselburgerertal.

Mit viel Spaß, Gaudi und nasser Kleidung ging es vorbei an den 8 Meter hohen Felsen der Steinernen Jungfrau nach Herbrechtingen. Nachdem wir uns trockene Kleidung angezogen und die Boote verstaut hatten ließen wir es bei einer gemütlichen Einkehr ausklingen, wo wir den Tag Revue passieren ließen.

Fazit: Ohne größere Verluste ging der Tag mit leichtem Sonnenbrand und Muskelkater zu Ende. Schön war’s.

Eure Familiengruppe