Auch dieses Jahr war unsere Ostereiersuche wieder ein voller Erfolg. Insgesamt 121 Kinder und 63 Familien machten sich am vergangenen Osterwochenende auf die Suche nach 10 versteckten Eiern auf einer Streckenlänge von 3 km.
Am Karfreitag-Abend erhielten die Familien eine Schatzkarte mit Fotos der Orte an denen die Eier versteckt sind. Selbst für manchen Bernstadter war das nicht so ganz einfach. Für die Kinder war das manchmal deutlich einfacher. Für den Fall, dass jemand das Versteck aber gar nicht erkennt, gab es noch QR-Codes auf der Karte, die man scannen und sich via Google-Maps zum Ort führen lassen konnte. 😉

Das Wetter machte super mit, sodass vor allem am Samstag und Sonntag viele unterwegs waren. Am Montag konnten die Teilnehmer leider erst am Nachmittag die Suche beginnen, da es morgens ordentlich regnete. Mittags blieb es dann trocken, sodass die restlichen Teilnehmer dann auch in Ruhe die Suche absolvieren konnten.
Es gab 7 Rätselstationen, eine Aktionsstation mit Seilhüpfen und eine Fotostation. Wenn alle 10 Stationen absolviert waren und die Familien das Lösungswort nennen konnten, erhielten sie den Standort der Schatzkiste sowie eine Zahlenkombination mit der sie das Schloss dann öffnen und sich ein Tütchen herausnehmen konnten. Dieses Jahr erhielten alle Kinder einen Loopschal sowie ein Ei und ein Fruchtgummitütchen.

Wir haben ganz viele tolle Rückmeldungen und Nachrichten von den Familien bekommen. Das hat uns sehr gefreut; vielen herzlichen Dank dafür und natürlich auch für die vielen tollen Bilder, die während der Eiersuche entstanden sind und die uns die Familien zur Verfügung gestellt haben. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.😉


Vielen herzlichen Dank nochmals an alle Teilnehmer, die zum Teil auch von umliegenden Gemeinden und auch von weiter her extra zu uns nach Bernstadt gekommen sind!
Eure Familiengruppe