Nachdem die Pandemie abgeflacht ist werden uns wieder um die Termine beim Albverein Gedanken machen. Wir werden nächste Woche eine Vorstandssitzung abhalten und dann die weitere Vorgehensweise besprechen. Die Termine erfahrt ihr dann im nächsten Mitteilungsblatt / auf der Homepage. … Weiterlesen
Archiv der Kategorie: Neuigkeiten / Berichte
Neuigkeiten / Berichte
Abbuchung des SAV-Mitgliedsbeitrags
In der KW 9 wird der diesjährige Mitgliedsbeitrag per SEPA-Lastschrift abgebucht. Kassenwart Walter Blessing
Jahreshauptversammlung Albverein
Die Jahreshauptversammlung die am 24. Januar 2021 geplant war, kann wegen der Corona Pandemie nicht stattfinden. Wir müssen sie auf einen späteren Zeitpunkt verlegen, der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Georg Dürr
Einsammeln der Weihnachtsbäume
Dieses Jahr ist wegen der Pandemie das einsammeln der Weihnachtsbäume durch den Albverein nicht möglich, dies wurde durch die Corona Verordnung untersagt. Christbaumsammlungen von Vereinen und Kirchengemeinden etc. sind kein triftiger Grund zum Aufenthalt im öffentlichen Raum in Sinne der … Weiterlesen
Rückblick Weidacher Hütte 22. – 23.08.2020
Vom 22. bis 23. August hatte unsere Ortsgruppe den Hüttendienst auf der Weidacher Hütte übernommen. Die Weidacher Hütte gehört dem Schwäbischen Albverein und wird von den Ortsgruppen des Donau Blau Gaues bewirtet. Es besteht auch die Möglichkeit hier zu übernachten … Weiterlesen
Rückblick Weidacher Hütte 18. – 19.07.2020
Am letzten Sonntag hat Familie Gürtler und Blessing von der OG Bernstadt die Bewirtung der Weidacher Hütte übernommen. Es war super Wetter und durch die vielen Radfahrer und Wanderer hatten wir sehr viel zu tun. Danke an alle die uns … Weiterlesen
Rückblick Paddeltour / 05.07.2020
Über 20 Personen trafen sich am Sonntag den 05. Juli unter Corona Bedingungen vor dem Feuerwehrhaus in Bernstadt. Nach der Begrüßung von Doris, machte sich der Tross nach Bolheim zum Sportgelände auf. Bei herrlichem Wetter waren die Boote schnell aufgeblasen … Weiterlesen
Aktion „Ein Herz für Bienen“
Familienprojekt Klimaglas
Absage Wanderfahrt nach Mörbisch am Neusiedler See
Nachdem wenige Anmeldungen für die Wanderfahrt eingegangen sind wurde die Fahrt abgesagt. Wahrscheinlich sind viele wegen des Corona Virus unschlüssig gewesen und wollten kein Risiko eingehen. Das ist verständlich und akzeptiere ich auch, vielleicht ist nächstes Jahr die Situation eine … Weiterlesen
